Steinbrucherweiterung Calcit – Auslage der Unterlagen

Der Firma Calcit Edelsplitt Produktions GmbH & Co. KG in Arnsberg-Holzen wurde vom Hochsauerlandkreis die wasserrechtliche Planfeststellung nach dem Wasserhaushaltsgesetz erteilt. Der Plan umfasst die Herstellung eines Gewässers (Tagebau-Restsee) durch das Betreiben einer Abgrabung. Mit dieser Abgrabung wird der bestehende Steinbruch in westliche Richtung erweitert und bis auf die bestehende Endsohle vertieft werden.

 

Die Entscheidung und die zugehörigen Unterlagen können von Dienstag, 4. Juni, bis einschließlich Montag, 17. Juni, auf dem zentralen Internetportal unter www.uvp-verbund.de, Suchbegriff „Steinbruch Holzen“, eingesehen werden. Ausgelegt werden die Unterlagen ebenfalls bei den Städten Arnsberg, Balve (dort Auslage 6. bis 19. Juni) und Menden.

Was Sie noch interessieren könnte