Öffentliche Beteiligung: Windenergieanlagen in Olsberg-Antfeld

Hochsauerlandkreis/Olsberg. Die Juwi AG hat die Erteilung von einer Genehmigung nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) zur Errichtung und den Betrieb von vier Windenergieanlagen im Stadtgebiet Olsberg in der Gemarkung Antfeld beantragt.

Der Antrag und zugehörigen Unterlagen können in der Zeit vom 17.03.2021 bis zum 19.04.2021 auf der Internetseite des Hochsauerlandkreises https://www.hochsauerlandkreis.de/hochsauerlandkreis/buergerservice/bauen/wohnen/kataster/bekanntmachung-oeff eingesehen werden.

Ebenso besteht die Möglichkeit, die Anträge bei der
- Stadtverwaltung Olsberg, Bigger Platz 6,
- Gemeindeverwaltung Bestwig, Rathausplatz 1 und der
- Unteren Umweltschutzbehörde/Immissionsschutz des Hochsauerlandkreises einzusehen.

Aufgrund der aktuellen Lage ist eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich. Voraussetzung für den Einlass in die Verwaltungsgebäude ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Aktuelle Anforderungen aufgrund der COVID-19-Pandemie sind zu beachten.

Was Sie noch interessieren könnte