"Unsere wunderbaren Jahre" im Sauerland-Museum

Peter Prange
Pressemeldung vom 04.03.2019

Hochsauerlandkreis/Arnsberg

Das Sauerland-Museum lädt am Sonntag, 7. April, um 15 Uhr zu einer besonderen Autorenlesung ein. Die Veranstaltung findet im „Blauen Haus“ neben dem Sauerland-Museum statt. Karten gibt es im Vorverkauf für 7 Euro und an der Tageskasse für 9 Euro. Die Tickets sind im Vorverkauf online unter www.sauerland-museum.de erhältlich oder zu den Öffnungszeiten des Museums.

Der aus dem sauerländischen Altena stammende Autor Peter Prange liest aus "Unsere wunderbaren Jahre". Der große Deutschlandroman über die Zeit der D-Mark: Familiengeschichte, bewegende Schicksale, Zeitepos. Der Roman wird im Frühling 2019 verfilmt. Die Dreharbeiten mit Katja Riemann in der Hauptrolle starten im März in Altena.

Kontakt Sauerland-Museum: Tel.: 02931/ 94 4444

E-Mail: sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de

Fotos:

1: Peter Prange // Foto: Gaby Gerster 2016 2: Buchcover „Unsere wunderbaren Jahre“, Peter Prange, erschienen in den S. Fischer Verlagen

Peter Prange Unsere wunderbaren Jahre
Peter Prange Unsere wunderbaren Jahre Buchcover "Unsere wunderbaren Jahre", Peter Prange, erschienen in den S. Fischer Verlagen