Fahrbahnsanierung der K35/1 Ortsdurchfahrt Arpe

Pressemeldung vom 13.09.2019

Hochsauerlandkreis/Schmallenberg

Die Kreisstraße 35/1 Ortsdurchfahrt Arpe wird auf einer Länge von 700 m erneuert. Aufgrund der Baumaßnahmen muss dieser Bereich ab Montag, 16.September, gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Oberberndorf, Felbecke und Kückelheim.  Der Anliegerverkehr muss wegen der Maßnahmen auf das Nötigste beschränkt werden. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich am Samstag, 28.September, abgeschlossen.

Nachdem die vorhandene Asphaltschicht abgefräst wird, wird die neue Asphaltdeckschicht in voller Breite wieder eingebaut. Am Mittwoch, 25.September, wird der Asphaltkleber aufgespritzt, wodurch ein Befahren oder Betreten der Asphaltierung nicht möglich ist. Der Kleber verursacht äußerst hartnäckige Verschmutzungen an Fahrzeugen und Schuhwerk. Am Asphaltierungstag sollten Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereiches geparkt werden, da kein Straßenverkehr auf dieser Fläche stattfinden kann. Bei dieser Baumaßnahme wird nicht nur die Asphaltschicht erneuert, sondern auch Schadstellen beseitigt. Des Weiteren werden Rinnen reguliert und Einmündungen erneuert. Der Fachdienst Kreisstraßen des Hochsauerlandkreises bittet während der Zeit der Baumaßnahme um Verständnis bei Anwohnern und Verkehrsteilnehmern.