Corona-Virus: Zahlen auch nach Wochenende stabil, weiter 4 Erkrankte

Dank an Einrichtungen

Pressemeldung vom 08.06.2020

Hochsauerlandkreis


Der Hochsauerlandkreis gibt die Zahlen für Montag, 8. Juni, 9 Uhr, bekannt: Die Zahlen sind auch über das Wochenende stabil geblieben mit 588 Genesenen, vier Erkrankten sowie 17 Sterbefällen in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Stationär wird keine Person behandelt. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt weiterhin 609.


Der Krisenstab des Hochsauerlandkreises und die WTG-Behörde bedanken sich bei allen Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen der Pflege- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, die die schwierige Zeit seit Anfang März so gut gemeistert haben. Das gilt insbesondere für die beiden Einrichtungen, die mit Infizierungen betroffen waren. Hier gab es in der Krise größtes Engagement und Solidarität und die Zusammenarbeit mit der WTG-Behörde und dem Gesundheitsamt war vorbildlich.

Pressesprecher

0291 / 94-1458

Stv. Pressesprecher

0291 / 94-1454