Corona-Virus: 5 Neuerkrankte, 3 Genesene, 2 stationär

Kindergartengruppe in Hallenberg-Hesborn geschlossen

Pressemeldung vom 20.07.2020

Hochsauerlandkreis


Hochsauerlandkreis. Über das Wochenende gab es im Hochsauerlandkreis fünf Neuerkrankte und drei Genesene. Mit Stand von Montag, 20. Juli, 9 Uhr, verzeichnet die Statistik 73 Erkrankte, 608 Genesene und 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Stationär werden zwei Personen behandelt, eine davon intensiv. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt nun 698.


Das Gesundheitsamt teilt mit, dass ab Montag, den 20. Juli, eine von drei Gruppen eines Kindergartens in Hallenberg-Hesborn geschlossen bleibt, nachdem im Rahmen von Testungen dort zwei positive Fälle zu verzeichnen waren. Kontaktpersonen wurden ermittelt und Quarantäne-Anordnungen getroffen. Die Schließung dieser Gruppe gilt bis zum Ende der Sommerferien.


 




Pressesprecher

0291 / 94-1458

Stv. Pressesprecher

0291 / 94-1454