Beschwerde

Beschwerde online einreichen

Die Beschwerdestelle ist eine zentrale und neutrale Anlaufstelle.

Sie hilft und vermittelt zwischen allen Beteiligten bei Problemen, Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen rund um das Thema Pflege. Beschwerden und Anregungen werden unverzüglich, neutral, vertraulich und auf Wunsch auch anonym behandelt.

An die Beschwerdestelle können sich richten:

  • pflegebedürftige Menschen
  • Angehörige
  • Betreuerinnen/Betreuer
  • Pflegekräfte
  • Bekannte, Nachbarn usw.

Bei Problemen wird gemeinsam mit allen Beteiligten nach individuellen, bestmöglichen Lösungen gesucht.

Sie können uns mit dem Formular weiter unten auf dieser Seite eine Mitteilung über

  • Einrichtungen der vollstationären Pflege,
  • Einrichtungen der Kurzzeitpflege,
  • Einrichtungen der Tagespflege,
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder
  • im Bereich der ambulanten/häuslichen Pflege zukommen lassen.

Online-Mitteilung Pflegeatlas








 

Wir bedanken uns für Ihre Mitteilung und werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.