Browsercache löschen
Browser können einmal abgerufene Daten vorhalten, um die Datenmenge bei wiederholter Anforderung zu reduzieren. Hin und wieder macht es daher Sinn, den Cache des Browser zu löschen. Gerade nach einem Update oder wenn es zu plötzlichen Fehlfunktionen kommt.
Hier kommt die Erklärung, wie das geht:
1. Den Browser starten und die Tasten "Strg" + "Shift" (Großschreibtaste) + "Entf" gedrückt halten.
2. Es öffnet sich ein Fenster. Hier bitte darauf achten, dass die Auswahl des Zeitraums ganz oben auf "Alles" oder “Gesamte Zeit” steht und bestätigen
Kleine Anmerkung: Sollten sie Passwörter im Browser gespeichert haben, können diese durch das Bestätigen gelöscht werden. Um dies zu verhindert sind ggf. entsprechende Einstellungen zu setzten.
3. Kartendienst neu laden.