Museums-Blog startet: Neues rund um das Sauerland-Museum

Pressemeldung vom 10.03.2017

Hochsauerlandkreis/Arnsberg


Der Blog zum Um- und Neubau des Sauerland-Museums ist gestartet. Dr. Ulrike Schowe berichtet in dem Blog über einzelne Bauabschnitte, über die Fortschritte der neuen Dauerausstellung, kurz über alles Interessante rund um das Museum: Exponate, Menschen, Geschichten. Der Blog kann aufgerufen werden unter http://blog.sauerland-museum.de.

Einige Artikel sind im Blog bereits vorhanden. So findet sich dort ein Interview mit Meredith Atkinson, leitende Architektin des Projektes "Museums- und Kulturforum Südwestfalen" und seit 2013 Mitarbeiterin des Büros der Generalplaner Bez & Kock in Stuttgart. Weitere Artikel beschäftigen sich mit Dietrich von Landsberg als Namensgeber des Landsberger Hofes, dem Museumsdepot, dem Einzug der Neandertaler, dem frisch restaurierten Meißner Jagdpokal oder den laufenden Baumaßnahmen im Alt- und im Neubau.

"Alle Artikel sind bebildert, so dass die Leser auch hinter die Kulissen schauen können", hat Dr. Ulrike Schowe viel Spaß an dem Blog, der gleichzeitig das Geschehen in der Bauphase und danach dokumentiert. "Ich würde mich auch über Anregungen für neue Blogthemen freuen", so Dr. Schowe weiter, "weil das derzeit geschlossene Museum so kein Buch mit sieben Siegeln bleibt." Dr. Ulrike Schowe ist im Museum erreichbar per Mail unter Ulrike.Schowe@hochsauerlandkreis.de oder telefonisch unter 02931/94-4603.

Interessierte können den Blog abonnieren. Über neue Beiträge werden die Abonnenten dann per Mail informiert. Enthalten ist auch eine Kommentarfunktion. Inhaltlich ist der Blog unterteilt in die Kategorien Neubau, Umbau, Dauerausstellung, Menschen & Geschichten und MuK (Museums- und Kulturforum) von A bis Z. Das Schlagwortverzeichnis ermöglicht einen einfachen und schnellen Aufruf der Themenbeiträge.

Pressesprecher

0291 / 94-1458

Stv. Pressesprecher

0291 / 94-1454