Alternativtext

Weitere Informationen

Heimat- und Jagdmuseum "Alte Schmitte"

Alte Uhr in der Ausstellung
Stolleneinsicht

1995 wurde der Museumsverein e. V. Endorf gegründet. Grundlage waren vorhandene Geräte und Gegenstände, die aus Anlass des 800jährigen Ortsjubiläums  zusammengetragen wurden.
Das Heimatmuseum "Alte Schmitte" beherbergt viele Schätze vergangener Zeiten, z. B. die vielfältige Jagdausstellung,eine alte Schusterwerkstatt oder eine Schmiede, die immer noch in Betrieb genommen werden kann.
Auch die Produktionspalette aus der 100jährigen Geschichte der Firma Miederhoff wird hier präsentiert.

Saisonale Events wie die Krippenausstellung sind ebenso beliebt wie die Puppenausstellung und Handarbeiten des Strickkreises.

Öffnungzeiten
Öffnungszeiten und Führungen sind nach Absprache möglich

Eintritt
frei

Kontakt
Heimat- und Jagdmuseum "Alte Schmitte"
Endorfer Straße 36
59846 Sundern

Telefon      016095872754 (Kontakttelefon zur Reservierung von Führungen)
Internet      www.heimatmuseum-endorf.de


Träger
Museumsverein Endorf e. V.



Auf der Karte anzeigen: