Alternativtext

Weitere Informationen

Langen Scheune "Haus der Erinnerung"

Ausstellung
Der alte Brunnen

Die Museumsscheune in Medebach-Berge wurde durch das große Engagement des örtlichen Verkehrsvereins mit bäuerlichen und hauswirtschaftlichen Arbeitsgeräten der vergangenen Jahrhunderte ausgestattet.

Ein historischer Brunnenkeller aus der Zeit um 1800, der erst im Jahr 1994 entdeckt wurde, stellt eine zusätzliche Besonderheit dar und verschafft der Museumsscheune eine große Anzahl archäologischer Fundstücke, die sich bis in das 17. Jahrhundert zurückdatieren lassen.

Angebote und Service
Gruppentreffen in geschichtlichem Ambiente
Verpflegung nach Absprache

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Dienstag

15.30 Uhr
oder nach Vereinbarung


Eintritt

frei
Spenden sind willkommen

Kontakt
Langen Scheune "Haus der Erinnerung
St. Johannes Straße
59964 Medebach-Berge

Telefon 02982-8636
Internet Quad-fahren.de
Email erwin-hoeft@gmx.de


Postanschrift
Erwin Hoeft
Medebacher Straße 15
59964 Medebach-Berge

Träger
privat



Auf der Karte anzeigen: