Rundgang

Wir können grundsätzlich bis zu 45 Jungen und Mädchen im Alter zwischen drei und 15 Jahren aufnehmen, unabhängig von Religion, Konfession und Nationalität.
Jede Gruppe besteht aus maximal 15 Kindern und schläft in Mehrbett-Zimmern, geschlechtergetrennt, auf einer eigenen Etage. Zu jeder Gruppe gehören während der gesamten Kurzeit drei Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter wacht nachts bei den Kindern.

Das Haus besitzt sowohl eine Turnhalle zum Toben und für die therapeutischen Anwendungen als auch ein Schwimmbad, in dem das Schwimmen erlernt werden kann. Auch haltungsfördernde Gymnastik wird hier durchgeführt.
Der Spielplatz vor dem Haus ist eine weitere Möglichkeit für die Kinder, um sich zu bewegen.

Im Frühjahr 2016 wurde ein Personenaufzug in Betrieb genommen und die sanitären Anlagen wurden umfassend renoviert. In der ersten Etage befindet sich zudem ein behindertengerechtes Badezimmer.

Um einen besseren Überblick über das Haus und seine Räumlichkeiten zu erhalten, klicken Sie sich gerne durch die Bildergalerie.

Begleiten Sie uns auf dem Weg durch unser Haus

Seite 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12  
Garten mit Klettergerüst, Grill, Sitzecke,